Home | Impressum | Kontakt  

 

Tischlerei mit Tradition

Am Anfang stand die Idee eine selbstständige Tätigkeit auszuführen. Hubert Klatt gründete am 2. Januar 1962 die Tischlerei in Franzburg (Mecklenburg-Vorpommern).

In einer gepachteten und umgebauten Scheune wurden Türen, Tore, Fenster und furnierte Möbel gebaut. 1963 erwarb Hubert Klatt eine weitere Scheune und gestaltete diese ebenfalls zu Produktionsräumen um.

Durch die räumliche Trennung von Maschinen- und Bankraum konnten technologische Abläufe besser organisiert werden. In den siebziger Jahren wuchs der Bedarf an Bauteilen und Möbeln, so dass 1975 ein neues Lager mit 180 m2 Nutzfläche neu erstellt wurde.

Materialknappheit erforderte eine größere Lagerhaltung und Freilufttrocknung, um schon damals qualitativ hochwertige Produkte herstellen zu können.

Zur Sicherung der ständigen Mobilität wurde im Jahre 1987 ein Garagenkomplex mit 190 m2 errichtet.

Um mit modernsten Technologien den Kundenwünschen gerecht zu werden, wurde 1990 ein neuer Werkstattkomplex mit 90 m2 Bürofläche und 800 m2 Produktfläche erbaut.

Im Jahre 1996 wurde der Betrieb um eine weitere Lagerhalle erweitert. Heute steht ein Gebäudekomplex mit 1900 zur Verfügung. Sein Schwiegersohn Bert Spillecke, erlernte bei Hubert Klatt das Tischlerhandwerk, und leitet die Firma nun seit März 1998. Produktqualität und Lehrlingsausbildung auf hohem Niveau, werden durch den Tischlermeister sowie Qualitätsmanagementbeauftragten Bert Spillecke gewährleistet.

 

Tischlerei Klatt | Inh. Bert Spillecke | Am Mühlengrund | 18461 Franzburg
Tel.: 038322 966 | Fax: 038322 965
tischlerei.klatt@t-online.de